Einsätze 2017
Einsätze 2016
Einsätze 2015
Einsätze 2014
Einsätze 2013
Einsätze 2012
Einsätze 2011
Einsätze 2010
Einsätze 2009
Einsätze 2008
Einsätze 2007
Einsätze 2006
Einsätze 2005
Einsätze 2004
Einsätze 2003
Einsätze 2000
Der Aktiven
Seniorengruppe
Jugendfeuerwehr
Damengruppe
Einsätze im Jahr 201

BMA Hauptschule Rühen

Rühen, 01.10.2011. Genau um 07:59 Uhr wurden die Feuerwehren aus Brechtorf, Rühen und Eischott über Sirene zu einem Einsatz in der Hauptschule Rühen alarmiert. Zum Glück konnte schon auf der Hinfahrt Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder hatte fälschlicherweise ausgelöst.

Verkehrsunfall zwischen Velstove und Eischott

Eischott, 01.10.2011: Zu einem Verkehrsunfall wurde der Löschzug 37 am Abend alamiert, als ein PKW in der Kurve zwischen Velstove und Eischott von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum krachte. Zur Sicherheit wurde die Feuerwehr alarmiert, weil am Auto ein Entstehungsbrand drohte.

Mähdrescherbrand in Eischott

Eischott, 20.07.2011: Die Getreideernte ist in vollem Gange und die Mähdrescher haben jetzt hochkonjunktur. In der Gemarkung Eischott ist es zu einem Mähdrescherbrand gekommen. Leider konnte die Maschine nicht mehr gerettet werden. Der Flächenbrand konnte aber schnell abgelöscht werden. Neben dem Zug 37 war auch der Zug 27 nachalarmiert worden.

Tragehilfe für Rettungsdienst

Brechtorf, 19.07.2011: Die Brechtorfer Feuerwehr mußte dem Rettungsdienst helfen, eine verunglückte Person aus dem 2.OG in den Rettungswagen zu bringen.

Starkregen drückt Gullydecke hoch

Brechtorf, 13.07.2011: Starkregen über Brechtorf sorgte dafür, dass die Gullydeckel in der Lindenstraße / Vorsfelderstraße von den Wassermassen hochgedrückt wurden. Die Feuerwehr sicherte die Deckel.

Brandmeldeanlage Hauptschule Rühen

Rühen, 06.07.2011: Am letzten Schultag vor den Sommerferien mußte der Löschzug 37 noch zu einem Einsatz in die Hauptschule Rühen fahren. Dort hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Keine Übung, aber zum Glück auch kein Feuer gefunden. Die Anlage wurde zurückgesetzt und Schüler und Lehrer konnten wieder in die Schule zurück.

Gasgeruch im Einfamilienhaus

Rühen, 06.03.2011: Kurz nach 20 Uhr wurde der Löschzug 37 in die Magdeburger Straße gerufen. Die Anwohner hatten Gasgeruch wahrgenommen und haben die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzstelle konnte nach Tests der LSW an der Heizungsanlage gegen 22.00 Uhr wieder freigegeben werden.

PKW-Brand in der Lindenstraße

Brechtorf, 05.03.2011. Gegen 23:47 Uhr heulten in Brechtorf, Eischott und Rühen die Sirenen. Alarmiert wurden die Feuerwehren zu einem PKW-Brand in Brechtorf.

Rauch und Funken aus dem Cockpit eines VW Golfs sorgten für den Einsatz des Löschzuges 37. Zum Glück wurde niemand verletzt und das Auto ist auch nicht ausgebrannt. Der Schwelbrand konnte von der Brechtorfer Feuerwehr gelöscht werden.

Zug 37 im Einsatz 



Feuer aus.