Einsätze 2017
Einsätze 2016
Einsätze 2015
Einsätze 2014
Einsätze 2013
Einsätze 2012
Einsätze 2011
Einsätze 2010
Einsätze 2009
Einsätze 2008
Einsätze 2007
Einsätze 2006
Einsätze 2005
Einsätze 2004
Einsätze 2003
Einsätze 2000
Der Aktiven
Seniorengruppe
Jugendfeuerwehr
Damengruppe
Einsätze 2010

Gebäudebrand in Rühen

Rühen, 29.10.2010: Am Freitag Abend wurden die Kameraden erneut aus ihrem Faierabend gerissen. Dieses mal war es nicht die BMA Eischott, sondern ein Gebäudebrand in Rühen. Ein Einfamilienhaus stand in Flammen. Das Feuer hat das Hausinnere völlig zerstört.

Mit einer Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht. Die Besitzerin sowie zwei Feuerwehrmänner erlitten eine Rauchvergiftung und wurden ins Krankenhaus gebracht. Nach ca. 3 Stunden konnten die Eisatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Ölspur in Brechtorf

Brechtorf, 11.07.2010: Die Ortsfeuerwehren Brechtorf wurde zu einer im Ort gerufen. Verkehrsunfall und PKW-Brand

wieder BMA Sportheim Eischott

09.07.2010 Eischott (nachts): Alarmierung des Löschzug 37 Einsatzstichwort: "Brandmeldeanlage" Sportheim Eischott. Vor Ort wurde kein Feuer gefunden, der Melder wurde zurückgesetzt die alarmierten Kräfte konnten wieder abrücken.

BMA Sportheim Eischott

09.07.2010 Eischott (vormittags): Alarmierung des Löschzugs 37. Einsatzstichwort: "Brandmeldeanlage" Sportheim Eischott. Vor Ort wurde kein Feuer gefunden, der Melder wurde zurückgesetzt die alarmierten Kräfte konnten wieder abrücken.

BMA Sportheim Eischott (2)

21.03.2010 Eischott: Alarmierung des Löschzug 37. Einsatzstichwort: "Brandmeldeanlage" Sportheim Eischott. Vor Ort wurde kein Feuer gefunden, der Melder wurde zurückgesetzt die alarmierten Kräfte konnten wieder abrücken.

BMA Sportheim Eischott

20.03.2010 Eischott: Alarmierung des Löschzug 37. Einsatzstichwort: "Brandmeldeanlage" Sportheim Eischott. Vor Ort wurde kein Feuer gefunden, der Melder wurde zurückgesetzt die alarmierten Kräfte konnten wieder abrücken.

Ölspur in Brechtorf

Brechtorf, 12.03.2010: Gegen 9:35 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Rühen und Brechtorf zu einer ziemlich langen Ölspur in ihren Orten gerufen.

Verkehrsunfall und PKW-Brand

Brechtorf: Am Donnerstag den 25.02.10 um 5.57 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand gerufen. Auf der Landstraße, in Höhe des Wasserwerkes und bei überfrierender Nässe kam der Fahrer eines roten Golfs von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Wagen kam auf der gegenüberliegenden Fahrspur zum erliegen. Beim Aufprall wurde der Tank des Golfs beschädigt und Kraftstoff trat aus. Dieser entzündete sich kurze Zeit später. Da die Fahrgastzelle größtenteils unversehrt blieb, konnte sich der Fahrzeugführer vor dem Brand aus dem Fahrzeug befreien.

Wieder einmal zeigte sich der Vorteil der HDL. Die Brechtorfer Feuerwehr erreichte den Einsatzort als erstes und konnte mit der HDL und Schaum sofort anfangen zu löschen. Wenig später erreichte das Tanklöschfahrzeug aus Rühen den Einsatzort und das restliche Feuer konnte abgelöscht werden.


Mülltonnenbrand

12.01.2010 Brechtorf. Es mußte eine Mülltonne gelöscht werden. Viel Glück hatte der Eigentümer, da sich die Mülltonne in einer Garage befand und es sehr leicht zu einem größerem Feuer hätte kommen können.