Einsätze 2017
Einsätze 2016
Einsätze 2015
Einsätze 2014
Einsätze 2013
Einsätze 2012
Einsätze 2011
Einsätze 2010
Einsätze 2009
Einsätze 2008
Einsätze 2007
Einsätze 2006
Einsätze 2005
Einsätze 2004
Einsätze 2003
Einsätze 2000
Der Aktiven
Seniorengruppe
Jugendfeuerwehr
Damengruppe
Einsätze 2005

HDL im Einsatz

Brechtorf, 18.04.2005. Gegen 13:18 Uhr kam es am Montag zu einem Einsatz der Wehren Brechtorf und Parsau. Aus bisher noch nicht geklärten Umständen ist es bei einem Trecker eines Brechtorfer Landwirtes zu einem Kabelbrand gekommen.

Dabei konnte zum ersten Mal das neue Fahrzeug eingesetzt werden. Bei diesem Einsatz zeigte sich der Einsatzwert der selbstbeschaften Hochdrucklöschanlage (HDL). Nach Eintreffen am Trecker konnte mit der HDL sofort die Brandbekämpfung eingeleitet werden. Die Stützpunktwehr Parsau brauchte zum Glück nicht mehr eingreifen. Verletzt wurde niemand.


 

Ausziebare HDL auf TS-Schlitten Die selbstbeschafte HDL kam beim Treckerbrand zum Einsatz.

Erst-Angriff mit HDL

Brechtorf, xx.06.05, In der Gemarkung Brechtorf haben Unbekannte einige Rundballen Stroh angesteckt. Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Brechtorf konnte schlimmeres verhindert werden. Auch bei diesem Einsatz konnte die von der Wehr selbst angeschaffte Hochdrucklöschanlage (HDL) eingesetzt werden.