Einsätze 2017
Einsätze 2016
Einsätze 2015
Einsätze 2014
Einsätze 2013
Einsätze 2012
Einsätze 2011
Einsätze 2010
Einsätze 2009
Einsätze 2008
Einsätze 2007
Einsätze 2006
Einsätze 2005
Einsätze 2004
Einsätze 2003
Einsätze 2000
Der Aktiven
Seniorengruppe
Jugendfeuerwehr
Damengruppe
Einsätze 2012

Mülltonnenbrand in Rühen

04.11.2012 Rühen: Zu einem Mülltonnenbrand wurden der Löschzug 37 am Sonntag kurz nach 15 Uhr gerufen. An der Einsatzstelle angekommen konnten wir auch gleich wieder abrücken, da der Besitzer aus Rühen die Mülltonne bereits abgelöscht hatte.

Feuerkorb auf einer Wiese in Rühen

Rühen, 03.09.2012: Die Feuerwehren aus Rühen, Brechtorf, Parsau, Tülau und Voitze wurden am Montag gegen 21 Uhr alarmiert. Ursache war startke Rauchentwicklung am Osterfeuerplatz in Rühen. Dort stellten die Kameraden jedoch fest, dass ein Camper einen Feuerkorb aufgestellt und entzündet hatte. Alles war ordnungsgemäß eingerichtet, nur das Holz war noch zu nass - es qualmte extrem !


Strohbrand zwischen Rühen und Brechtorf

21.08.2012 Rühen, Strohballenbrand in Rühen. Ein kaputter Rundballen war in Brand geraten. Brechtorf und Eischott brauchten aber nicht mehr eingreifen.

Einsatzübung in der Krippe Rühen

17.07.2012, Rühen: Vormittags kurz vor 9 Uhr wurde der Löschzug 37 über Sirene alarmiert. Zunächst hieß es BMA Grundschule Rühen. Es stellte sich dann aber ein Einsatz an der Krippe Rühen, welche ebenfalls an die BMA der Grundschule angeschlossen ist, heraus. Da bei der ersten Alamierung nicht genügend Personal bereitstand, wurde der Zug 37 kurz darauf ein 2.Mal alarmiert. Der Einsatz war als Übung für die Krippe ausgearbeitet worden.

BMA Grundschule Rühen

Rühen, 02.05.2012: Um 8:17 Uhr wurde der Löschzug 37 zur Grundschule Rühen gerufen. Ein Rasenmäher hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und in der FEL Gifhorn lief der Alarm auf. Über Funk wurde kurze Zeit später der Einsatz abgesagt und die Ortswehren Brechtorf und Eischott konnten wieder umdrehen.

Wasserrohrbruch und voller Keller

Brechtorf, 18.02.2012: Böse Überraschung für einen Hausbesitzer. Durch einen Rohrbruch ist sein Keller voll gelaufen. Die Brechtorfer Feuerwehr pumpte das Wasser aus dem Keller ab.

BMA Hauptschule Rühen

Rühen, 31.01.2012: Bei Handwerkerarbeiten in der Hauptschule Rühen wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Rühen, Brechtorf und Eischott wurden alarmiert, konnten aber schnell wieder abrücken.

Neujahr: Heckenbrand im Fasanenweg

Brechtorf, 01.01.2012, 00:12 Uhr: Das neue Jahr fängt ja gut an. Gegen 00:12 Uhr wurden die Feuerwehren aus Brechtorf, Rühen und Eischott zu einem Heckenbrand in den Fasanenweg gerufen. Hier hatte sich eine Gartenhecke auf einer Länge von ca. 2m entzündet. Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn konnte der Brand schon vor Eintreffen der Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden. Mit der HDL (Hochdrucklöschanlage) wurden dann letzte Reste abgelöscht.

Neujahr: Heckenbrand in Brechtorf