Einsätze 2018
Einsätze 2017
Einsätze 2016
Einsätze 2015
Einsätze 2014
Einsätze 2013
Einsätze 2012
Einsätze 2011
Einsätze 2010
Einsätze 2009
Einsätze 2008
Einsätze 2007
Einsätze 2006
Einsätze 2005
Einsätze 2004
Einsätze 2003
Einsätze 2000
Der Aktiven
Seniorengruppe
Jugendfeuerwehr
Damengruppe
29.08.: Kreiswettkämpfe in Adenbüttel

Brechtorf fährt zum Bezirk!

Adenbüttel, 29.08.2004 (jt): Wieder einmal hat es die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Brechtorf geschafft: Sie nimmt als eine von vier TSF-Gruppen aus dem Landkreis Gifhorn am Bezirksentscheid am kommenden Sonntag in Göttingen teil.

Beim Kreiswettbewerb in Adenbüttel reichten 376 Punkte für einen dritten Platz. „Wir haben trotz eines vermeidbaren Fehlers eine gute Leistung gezeigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, freute sich Gruppenführer Christian Hoppe.

Dabei waren die Voraussetzungen vor der Übung mit einem stark aufgeweichten Boden nicht optimal. Doch die Brechtorfer Gruppe schien den örtlichen Verhältnissen recht gut gewachsen zu sein und konnte den mitgereisten Fans eine ansehnliche Vorstellung bieten.


 

Viel Wasser und aufgeweichter Boden. So sah der Wettkampfplatz nach den 30 Gruppen aus, die am Sonntag in Adenbüttel gestartet sind. Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse reichte es für den 3.Platz.

DerAngriffstrupp bei der Menschrettung 



Ortsbrandmeister Olaf Thurow ist nach den bisher gezeigten Leistungen auch weiter optimistisch: „Bei einer fehlerfreien Übung in Göttingen müssen wir uns nicht hinter den starken Gruppen im Regierungsbezirk verstecken“, so seine Prognose für den Bezirkswettbewerb.
„Wir freuen uns, zusammen mit dem Kreismeister der LF-Gruppen, der Feuerwehr Bergfeld, die Samtgemeinde Brome in Göttingen zu vertreten“, so Thurow.

Wettkampfgruppe beim Kreis, 29.08.2004 Teilnehmer (v.l.n.r.): Christian Hoppe (GF), Olaf Thurow (Ma), Anika Schößler (Me), Florian Schulz (AF), Dennis Pohl (AM), Jens Thurow (WF), Manuel Meinecke (WM), Benjamin Pohl (SF), Carsten Scheer (SM).



Der Start der Brechtorfer Gruppe in Göttingen ist für ca. 14.30 Uhr vorgesehen. Die Abfahrt der Wettkampfgruppe ist für 11 Uhr am Brechtorfer Feuerwehrhaus geplant.

22.08.: Jugendfeuer Orientierungsmarsch
26.09: Brechtorfer Orientierungsmarsch